…Kommen Sie in unser Team! Wir stellen ein.

Ausbilder/in für Erste Hilfe auf nebenberuflicher Basis/Minijob-Basis

03.07.2020

Zu unseren Aufgaben in der Dienststelle Kempten zählt die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen für die Bevölkerung, in Firmen, Sportvereinen, Bildungseinrichtungen und anderen Organisationen. Zur Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe suchen wir Ausbilder/innen für die Durchführung dieser Kurse.
Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Ausbildung, Flüchtlingshilfe, Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit.

Ihre Aufgaben:

• Zielgruppengerechte Vermittlung von umfassendem Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Selbstständige Durchführung unserer Erste-Hilfe-Kursprogramme

Sie bringen mit:
  • Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit in der Vermittlung von theoretischen und praktischen Wissensinhalten
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Tätigkeitsfeld Ausbildung bzw. im medizinischen Bereich
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Anwendungskompetenz in Moderations- und Präsentationstechniken
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Einsätzen als Kursleiter im Raum Kempten
  • Idealerweise Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation

Wir bieten:
  • Eine umfassende Ausbildung als Ausbilder/in für Erste Hilfe
  • Regelmäßige fachbezogene Fort- und Weiterbildung
  • Ein interessantes Arbeitsfeld im Rahmen einer nebenberuflichen Tätigkeit oder geringfügigen Beschäftigung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

Bei Fragen zur angebotenen Stelle steht Ihnen unsere Leiterin Ausbildung, Frau Gertrud Brenner unter der Telefonnummer (08331) 9241720 oder unter gertrud.brenner@malteser.org gerne persönlich zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und bitten Sie - auch aus Gründen der Nachhaltigkeit - auf eine Papierbewerbung zu verzichten.